Wer ich bin

Ich bin Sophie Strodtbeck, Jahrgang 1975, und habe Tiermedizin an der LMU in München studiert. Berufserfahrung habe ich in verschiedenen Großtier- und Gemischtpraxen im schönen Ostallgäu und im Großraum München gesammelt. Von der Maus, über den Hund bis zum Allgäuer Braunvieh, meinem Lieblingspatienten, habe ich dort fast alle Tierarten behandelt und viele Erfahrungen sammeln können.
2010 kehrte ich der Praxis den Rücken zu und machte mein Hobby "Hund" zum Mittelpunkt meines beruflichen Lebens.
Mein Haus, mein Leben und mein Herz teile ich derzeit mit vier eigenen Hunden, dem Beagle-Rüden Herr Meier, dem Chihuahuamix-Rüden Piccolo, der Chihuahua-Hündin Piranha und der Beagle/Yorkie-Mix-Hündin Rita-Line. Wir leben im Steigerwald in Franken, wo wir auch regelmäßig Seminare veranstalten.